Blog

Aktuelle News rund um Böckler Immobilien

BÖCKLER besuchte New York

New York – Das BÖCKLER Team fünf Tage in einer Stadt die nie schläft.

Der Aufenthalt war so gefüllt mit Terminen, Gesprächen, Input und Erfahrungen, dass er wie im Flug verging.

Reisen bildet: so flog das Team von BÖCKLER IMMOBILIEN aus der kleinen Großstadt Pforzheim mit guten 128.000 Einwohnern in die Millionenmetropole New York mit rund 8,4 Millionen Einwohnern.


 

Verfolgt wurden gleich mehrere Ziele:

  1. Erfahrungsaustausch mit einem New Yorker Kollegen in einem der drei größten Maklerfirmen des Big Apple. Welche Arbeitsweisen haben die Kollegen über dem großen Teich und welche Themen sind über den Ozean hinweg die Gleichen.
  2. Besuch mehrerer Flagshipstores bzw. Boutiquen von Maklern in unterschiedlichen Stadtteilen.
  3. Analyse des Umgangs der Amerikaner mit der Migration. Dieses Land hat rund dreihundertfünfzig Jahre Erfahrung auf diesem Gebiet.
  4. Sicherheit: wie gehen die Amerikaner mit dem Thema um?
  5. Marketing: wie arbeiten unsere amerikanischen Kollegen? Können wir davon etwas lernen?
  6. Service: Kundenumgang im Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
  7. Projektentwicklung: größer, höher, schöner
  8. Projektarbeit unserer Auszubildenden Cynthia.

Auch der Weg war schon ein Ziel. Von der Logistik einer Flugabwicklung und dem Service an Bord haben wir einiges gelernt.

Einmal in der New York angekommen, war die sogenannte „Immigration“ eine interessante Erfahrung. Die Fahrt vom Flughafen nach Manhatten erinnerte uns wieder stark an unsere Heimatstadt Pforzheim: starker Verkehr und viel Stau.

Den Big Apple haben wir bei unseren Terminen auf allen Verkehrsarten erkundet: mit den Taxi, mit Uber, mit der Metro, mit dem Bus, mit dem Hubschrauber und auch zu Fuß.

Und dann diese ganz besondere Atmosphäre dieser Stadt: die Geräusche, die Polizeisirenen in unterschiedlichsten Tönen, die Luft, die vielen Menschen, die Betriebsamkeit, die Freundlichkeit, die Vielfältigkeit der Nationen und Angebote.

Kalt war es die ganzen Tage. Doch am Schluss hat Petrus Cynthia‘s Wunsch erfüllt und hat über Nacht 30 cm Schnee hingelegt. Der Central Park im Schnee war ein schöner Abschluß unseres Trips.

Wir hatten intensive Tage, haben viele Eindrücke und Erfahrungen gewonnen, haben viele, teilweise auch lange Gespräche geführt. Unsere Erwartungen wurden übertroffen. Wir waren viel unterwegs um die Basis für unsere Projekte zu gewinnen.

Wir sind dankbar, dass wir diese Eindrücke gewinnen konnten. Die fünf Tage unseres Aufenthalts waren gefüllt mit Input, aber zu viel kurz. Wir danken allen, die zum Gelingen dieser Projekt-Reise beigetragen haben. Eines ist sicher, wir sagen Bye bye NY - wir kommen wieder :-)

Zurück zur News-Übersicht

Böckler Immobilien

Ihr ausgezeichneter Immobilienmakler in Pforzheim - Servicequalität seit 1988