Blog

Aktuelle News rund um Böckler Immobilien

Praktikum bei Böckler Immobilien in Pforzheim

Sultan Ülger ist bereits Auszubildende zur Immobilienkauffrau und hat bei uns ein 6-wöchiges Praktikum absolvieren dürfen, um Einblicke in das Maklerwesen zu erlangen. Sie berichtet uns heute über sich und ihre Erfahrungen in unserer Firma: Sultan berichtet: "Ein Einblick in mein Praktikum" Über mich! Mein Name ist Sultan Ülger. Zurzeit mache ich ein Ausbildung als Immobilienkauffrau und bin im ersten Lehrjahr bei der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben. Ich darf von meinem Betrieb aus in verschiedenen Betrieben Praktika durchführen, weshalb ich nach einem passenden Betrieb Ausschau gehalten habe, um Einblicke in das Maklerwesen gewinnen zu können. Wie kam ich auf Böckler Immobilien? Auf Böckler Immobilien bin ich über das Internet (Google) gestoßen. Ich habe mich durch die vielen guten Bewertungen über das Unternehmen und den tollen Praktika-Berichten hier beworben. Wie lang ging mein Praktikum ? Ich habe ein sechswöchiges Praktikum bei Böckler Immobilien am 18.04.2016 begonnen und endete am 27.05.2016. Was hab ich gelernt ? In meinem Praktikum habe ich vieles Neues gelernt. Herr Böckler hat mich auf Besichtigungstermine mitgenommen und mir viele neue Informationen gegeben. Ich habe … … mein eigenes Exposé gestaltet, … 360-Grad-Bilder erstellt, … die Ablage durchgeführt, … Briefe geschrieben, … Fachbegriffe erklärt bekommen, … Telefonate mit Kunden durchgeführt und … Makler- / Suchaufträge angefertigt. Jeder Tag war abwechslungsreich, individuell und vielfältig. Mir hat es in den sechs Wochen sehr viel Spaß gemacht und habe erneut gelernt, dass Spontanität und Flexibilität ganz groß geschrieben werden im Beruf des Immobilienmaklers. Würde ich nochmal ein Praktikum bei Böckler Immobilien machen ? Ja! Jederzeit gern wieder! Ich habe hier sehr viel Erfahrung gesammelt und Neues dazu gelernt. Das Team war sehr nett und ich hab mich gleich wie ein Teil gefühlt. Ich bedanke mich herzlich für alles! Danke Böckler Immobilien Pforzheim Liebe Grüße Sultan Ülger

Zurück zur News-Übersicht

Böckler Immobilien

Ihr ausgezeichneter Immobilienmakler in Pforzheim - Servicequalität seit 1988