Blog

Aktuelle News rund um Böckler Immobilien

Survival of the fittest

Liebe Kunden und Geschäftspartner,

"Survival of the fittest" diese Evolutionstheorie von Charles Darwin hat auch heute noch seine Gültigkeit. Das wird uns in der täglichen Arbeit in der aktuellen Krise sehr bewusst. Wir lassen nicht nach uns für Sie weiter zu entwickeln.

Zuerst aber vielen Dank für die zahlreichen Anrufe und Nachfragen wie es uns geht. Gesundheitlich geht es uns sehr gut. Alle erfreuen sich glücklicherweise bester Gesundheit.

Wir freuen uns täglich arbeiten zu können, wir freuen uns nach wie vor unseren Kunden dienen zu können, allerdings fast vollständig digital.



 

Zwei Sachen haben sich geändert.


Geändert hat sich Folgendes: wir haben unser KundenCenter seit letzter Woche für den Publikumsverkehr geschlossen und arbeiten ausschließlich digital.


Erfolgreiches Arbeiten trotz Krise


Eine bereits verkaufte Eigentumswohnung, kann trotz Krise fristgerecht zum 31.03.2020 fertiggestellt und übergeben werden. Einen großen Dank an dieser Stelle an den Bauträger und dessen Handwerker sowie die Spediteure. Die Kundin ist erwartungsfroh und glücklich.
 

Digitale Kommunikation und Dienstleistung

Obwohl der physische Kontakt nicht mehr gegeben ist, läuft der Geschäftsbetrieb in vollem Umfang weiter. Wir nutzen das Telefon, die Videokonferenz, den Emailkontakt, die Post und die virtuelle Besichtigungen bzw. Präsentationen.

Bei unseren „Zulieferern“ wie zum Beispiel Behörden und Verwaltern spüren wir durch deren teilweise sehr unterschiedlichen Digitalisierungsgrade. Differente und teilweise verlängerte Lieferzeiten von notwendigen Dokumenten sind die Folge.


Die Kette bricht am schwächsten Glied

Teilweise führt das zu keinen Verzögerungen, teilweise aber sogar zum Stillstand. Auch die Lieferung von bestellten Geräten verzögert sich auf unbestimmte Zeit. Das können wir aber kompensieren.


Neuaufträge stauen sich auf

Bislang haben wir immer rund 50 Aufträge in Vorbereitung für die Vermarktung. Aktuell sind es über 70, Tendenz steigend.

Wir bekommen zunehmend Anfragen für die Wertermittlung von Immobilien, einerseits um den bloßen Wert des Vermögens zu ermitteln, andererseits um die Immobilien auch zu vermitteln.


Gerne kommen wir diesen Wünschen nach, doch in der aktuellen Krise kann der Wert von heute sich morgen schon immens verändert haben. Aus diesem Grund liefern wir diesen Kunden zukünftig Updates, um sie über die Wertentwicklung für ihre Entscheidungen auf dem Laufenden zu halten. Alles natürlich digital.


Notartermine und Mietvertragsabschlüsse sind weiter möglich

Durch unsere gute Kooperation sind wir weiter in der Lage Kaufverträge abzuschließen. Die Abwicklung ist von extremen Hygiene- und Schutzmaßnahmen geprägt. Andere Notariate haben dagegen ihre Tätigkeiten eingestellt.
 

Wir sind weiter für Sie da

Neben wichtigen Dingen rund um das wichtige Grundbedürfnis des Menschen eines „Daches über dem Kopf“ bzw. der eigenen „Vier Wände“ wie Wert, Verkauf oder Vermietung, helfen wir unseren Kunden bei ganz banalen, wenn auch extrem wichtigen Dingen des Lebens wie zum Beispiel die Erledigung des Notrufes einer 89 jährigen Mieterin, die eine defekte Toilettenspülung und daraus resultierenden Wasserschaden meldet. Auch solche Situationen müssen während einer Krise behoben werden und dulden keinen Aufschub.
 

Sie sehen also, uns geht es gut und wir sind nach wie vor bei Ihnen, wenn auch digital.

Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie das Bedürfnis haben.


Bleiben Sie gesund.





















Ihr Frank Böckler und Team



 

Zurück zur News-Übersicht

Böckler Immobilien

Ihr ausgezeichneter Immobilienmakler in Pforzheim - Servicequalität seit 1988