Blog

Aktuelle News rund um Böckler Immobilien

Exkursion Hamburg

Die diesjährige Exkursion führte das Pforzheimer Immobilienbüro Böckler in den Norden von Deutschland.

Im Fokus standen die Themen Prozesse und Stadtentwicklung.

Zum Thema Prozesse wurden das Airbuswerk in Hamburg Finkenwerder, die Meyer Werft in Papenburg sowie die Firma Feldhaus in Bad Laer besichtigt.

Ausblick auf das neue Hafenareal Bremerhaven

Zur Stadtentwicklung besichtigte das Team die Städte Bremerhaven und Hamburg. In Bremerhaven entsteht seit Jahren eine beeindruckende Revitalisierung eines Hafen- und Werftenareals mit Museen, Gastronomie und Hotellerie, Einzelhandel, Jachthafen, Wohnen, Zoo und Produktion sowie natürlich auch Schiffsbau.

In Hamburg wurden wir von der aus Funk und Fernsehen bekannten Maike Brunk durch die Hafencity geführt. Die Entwicklung dieses neuen Stadtteils beobachten wir seit geraumer Zeit. Hamburg ist die zweitgrösste Stadt Deutschlands und hat mit einer Stadtentwicklung von 40 Prozent die grösste Immobilienentwicklung Deutschlands.

Mit Hamburg verbindet Böckler Immobilien so einiges: so absolvierte hier Frank Böckler seine Gutachterausbildung, in Hamburg ist der Immobilienkaufmann und Alliance Partner Thorsten Hausmann mit seinem Unternehmen Hausmann Immobilien zuhause, einer unserer Praktikantikanten reiste extra wegen seinem Praktikum aus der Alstermetropole in die Goldstadt und einige weitere geschäftlichen Kontakte leben und arbeiten in der Perle des Nordens.

Die nächste Exkursion ist schon im Planung. Das Team ist schon gespannt, welche Destination das nächste mal angesteuert wird. Lassen Sie sich überraschen.

Zurück zur News-Übersicht

Böckler Immobilien

Ihr ausgezeichneter Immobilienmakler in Pforzheim - Servicequalität seit 1988